Wichtige Patienteninformationen zu Rezeptbestellung, Abholzeiten, Terminen

Bestellung von Dauerrezepten/ E- Rezepten bitte ausschließlich :

• telefonisch über unser Rezepttelefon
  • über unsere Homepage oder
  • werfen Sie Ihren Rezept- oder Überweisungswunsch in unseren Briefkasten

Hinweis zum E-Rezept:

seit 01. Januar 2024 wurde das elektronische Rezept eingeführt. Dies bedeutet für Sie im einzelnen:
zu Beginn des Quartals benötigen wir einmalig Ihre Versichertenkarte (hierfür einfach während der Sprechstundenzeiten vorbei kommen). Anschließend können Sie für das restliche Quartal Ihre verschreibungspflichtigen Medikamente online oder telefonisch bestellen und am nächsten Tag mit Ihrer Versichertenkarte das Rezept in einer Apotheke Ihrer Wahl einlösen.

Bitte beachten Sie, dass dies derzeit nur mit verschreibungspflichtigen Medikamenten funktionert. Verbandmittel, Hilfsmittel, Zubehör für Blutzuckermessgeräte werden weiterhin auf einem rosa Rezept ausgedruckt, Privatrezepte auf ein blaues Rezept.

Das E-Rezept für Privatversicherte ist bei uns aktuell leider noch nicht möglich.

Bestellung von Überweisungen, Ergo-/Logo-/Physiotherapierezepten bitte ausschließlich:

• telefonisch über unser Rezepttelefon
  • über unsere Homepage oder
  • werfen Sie Ihren Rezept- oder Überweisungswunsch in unseren Briefkasten

Ab dem nächsten Praxistag können Sie die bestellten Überweisungen/ Therapierezepte während der Sprechstunde an der Anmeldung abholen.

Termine können Sie telefonisch oder online ausmachen.

Notfälle behandeln wir natürlich sofort, aber wir bitten - wenn irgend möglich - um telefonische Voranmeldung!

Rund um die Uhr erreichen Sie die Rufnummer des Ärztlichen Bereitschaftdienstes 116 117, bei Notfällen jederzeit die 112.

Bei Erkältungssymptomen:

Wir bitten alle Patienten, die Erkältungssymptome wie Husten, Fieber, Schnupfen, Halsschmerzen, Atembeschwerden oder Geruchs- und Geschmacksstörungen haben, sich immer vorab telefonisch in der Praxis zu melden und vor Ihrem Praxisbesuch einen Covid- Antigenselbsttest durchzuführen.

Wir bitten Sie weiterhin Hygienemaßnahmen während Ihres Praxisbesuchs bei uns einzuhalten:

• Abstand zu wahren
  • Händehygiene (im unteren Eingangsbereich befindet sich ein Desinfektionsspender)
  • bei Infektsymptomen das Tragen eines Mund- Nasenschutzes

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es trotz bestmöglicher Organisation unserer telefonischen Erreichbarkeit mitunter schwierig sein kann, uns schnell telefonisch zu erreichen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit! Bleiben Sie gesund!

Praxis Jesenwang
Dr. Förster mit Team